Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Der Blog von Tierfreunden für Tierfreunde
 

Du befindest dich in der Kategorie: Tierkrankheiten

Samstag, 07. September 2013

Krankheiten
Von derkleinetierfreund, 08:52

Hallo und herzlich willkommen zurück auf meinem Blog.

Wie schon im letzten Beitrag angekündigt, wird es hier bei mir jetzt um Tierkrankheiten gehen. Ich persönlich habe damit schon Erfahrungen gemacht, die ich hier jetzt nicht im Detail wiedergeben möchte. Aber ich kann sagen, dass es bei meiner Katze und meinem Hund schon viele Krankheiten gegeben hat, die ich dann beim Tierarzt untersuchen bzw. behandeln lassen musste.

Doch bevor ich zum Tierarzt gehe, informiere ich mich gern im Netz, um welche Krankheit es sich handeln könnte. Gerade bei meinem Hund bin ich da sehr vorsichtig. Damals holte ich ihn aus dem Tierheim und seit der Zeit habe ich ihm viele Krankheiten erst einmal regelrecht austreiben müssen. Deshalb bin ich auch immer auf der Suche, nach guten Quellen und dabei bin ich auf
http://magazin.knuffelwuff.de/ gestoßen. Dort informiere ich mich auch über andere Dinge, meinen Hund betreffend.




Zu den zehn häufigsten Hundekrankheiten gehören mittlerweile auch Allergien. Nicht nur bei uns Menschen sind Allergien eine neue Volkskrankheit geworden. Auch bei unseren vierbeinigen Begleitern sind Allergien weiter auf dem Vormarsch. Die Ohrenentzündung ist auch eine Krankheit, die ich bei meinem Hund schon des Öfteren hatte. Da er große, hängende Ohren besitzt, ist die Entzündungsgefahr dort besonders hoch. Merken kann man es daran, dass der Hund den Kopf schräg hält und oft den Kopf schüttelt. Wenn das so ist, dann hilft eigentlich nur der Weg zum Tierarzt. Andere Symptome für eine Ohrenentzündung sind austretende Sekrete oder ein schwarz-brauner Ohrenschmalz. Auch ein strenger Geruch im Ohr kann ein Zeichen für eine Ohrenentzündung sein. Viele der Krankheiten sind nicht schlimm und können, wenn sie rechtzeitig behandelt werden, glimpflich ausgehen. Dass ist von Vorteil für die vierbeinigen Begleiter, egal ob Hund oder Katze.

Bildquelle:
Matthias Bozek  / pixelio.de

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (1)
 · Tierkrankheiten (1)
 · Wissenswertes (2)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed